Are you still doing… ?

Die Tage stellte ich diverse Infos über Twitter zusammen. Ich habe mir kein eindeutiges Urteil über das Phänomen erlaubt.
Nun ist ein bisschen Zeit ins Land geeilt und ich stelle für mich fest:

Twitter ist langweilig für mich. Es bringt mir nichts, etwas in diesen kurzen 140 Zeichen unterzubringen, worauf niemand hier in diesem Blog wirklich antworten kann.
Die Shoutbox wäre tatsächlich hierfür die bessere Alternative, aber ich fand noch keine, die mich wirklich überzeugte.

So mitteilsam bin ich dann wiederum nicht, dass ich jeden Pups in einem 140 Zeichen langen Monolog der Öffentlichkeit mitteilen möchte.

Nur gezwitschert:

Auf der Plattform twitter.com twittern will ich nicht. Das hat für mich etwas von Chatten. Auch wenn es „statischer“ ist und die Beiträge nicht gleich wieder verschwinden, chatten mag ich nicht.

Des weiteren gefällt mir formal am Twittertool nicht, wie die Zeitangabe gehandhabt wird: Six days ago, five minutes ago. Wieso kann da nicht einfach stehen: 01.08.08 14:45, oder so?

Somit beende ich diesen Selbstversuch und nehme die Box aus dem Rahmen. :yes:
Hab ich wieder Platz, um etwas Neues auszuprobieren.;D

 

[ nach oben ]

Advertisements

2 Kommentare zu “Are you still doing… ?

  1. also: 2. Versuch 🙂

    Bin Deiner einung, beide Fragen betreffend:

    Twitter ist nicht mal’n Witz mit den 140 characters.
    Bin auch nur noch passiv drin.

    Wg. einer präzisen Zeitangabe hab ich vor einiger Wochen versucht, im Design Wizard eine entsprechende Änderung anzuregen:
    Ziemlich weit verbreitetes Unverständnis, entsprechende Kommentare und – keine Änderung.

    Aber so wie Du mit Deiner echt nötigen Beschwerde über die Tags-Bechränkung bin ich mir damals abgebügelt vorgekommen mit dem Vorschlag von ‚Echtzeitangaben‘.

    Dein blog gefällt mir. Werd demnächst mal häufiger reinschauen.
    Ciao,
    Newbie

    PS kennst Du den ‚Comic of the Day‘ von WulffMorgenthaler? Die sind oft echt cool – und erst die Kommentare!
    Ich ‚promote'(=zeige) ihre Zeichnungen bei web-news.blog.de

    Gefällt mir

    • Danke, für das Lob. 🙂

      Nein, das Comic/ die Cartoons kannte ich noch nicht.
      Hab die Webseite der Künstler gefunden. Manche Cartoons sind echt gut, andere schleichen etwas mit dem Witz.
      Vielleicht schau ich hin und wieder mal auf deren Webseite, was sie so unterdessen gebracht haben…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s