Warum heißt der Blog nicht lesbischer Comic-Blog?

Wozu doch so eine Wahl wie Superblog 2008 nicht alles nütze ist? ;D

So habe ich mir meine Gedanken während der Wahlphase über diesen Blog hier machen können:

 
Der Comic-Blog wird von einer Lesbe geschrieben. Jeder Artikel hat lesbischen Hintergrund, weil ich ihn schreibe. Ich habe sogar einen Hinweis gemacht, dass es „homosexuellen Content“ gibt.
Was ich halt nicht gemacht habe ist, den Blog als „lesbischen Comic-Blog“ zu benennen.

Dies Teilnahme an der Wahl war für mich wirklich eine sehr spontane Aktion, die plötzlich Realität wurde.
Und je mehr ich drüber nachdenke, desto faszinierender finde ich es, dass es ein +lesbischer, +feministischer und +Comic-Blog ist, gibt’s in der Zusammensetzung nicht so häufig. Ich glaub sogar, in D-Land gar nicht.
Wenn der weiter vorne stehen würde, wäre das schon eine Aussage für diverse Bereiche.

Ums Geld gehts mir nicht. Hab die Tage sogar das Angebot für Rezensionsexemplare abgesagt. Mir ist meine Unabhängigkeit wichtiger.
Ich kaufe. Ich lese. Und schreibe dann darüber.
Und im Gegensatz zu den spärlichen anderen Comic-Blogs, die meist profimäßig aufgezogen sind, finde ich eben nicht in jedem Comic etwas Positives, wenn dem nicht so ist.
 

… weil nicht immer muss Lesbe drauf stehen, wo Lesbe drin ist. :>>

 

[ nach oben ]

Advertisements

Ein Kommentar zu “Warum heißt der Blog nicht lesbischer Comic-Blog?

  1. Ich lese hier gern, weil es ein Comicblog ist, der/das [Ich kann mich nie für eine Variante entscheiden] mir gefällt. Nicht zuletzt, weil es einen persönlicheren Eindruck gibt als viele Comicseiten, die alles und jeden loben. Zu diesem perönlichen Dings gehört natürlich auch die Sichtweise von Frau und Lesbe auf die Comics. Und dadurch ergibt sich ein neuer Blickwinkel, der zusätzlich interessant ist, weil er ja nicht meinem entspricht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s